Home

In Dortmund fand vom 03.03.2016- 06.03.2015 die traditionelle Frühjahrmotorradmesse statt.
Mit 489 Ausstellern waren die Hallen 3–7 B der Westfalenhalle mit 36.000m³, bis auf den letzten Platz vergeben.
Angeboten wurden die ganze Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen rund um das Motorrad. Bekleidung, Zubehör, Tuning oder Reifen gibt es genauso zu sehen wie zahlreiche Reiseanbieter, Hotels, oder Vereine. Vom ganz Praktischen bis zum Kuriosum konnten die Besucher alles auf „der Motorrad“ finden.
Auf zwei Bühnen ab es an allen Tagen Liveshows, Interview und Modeshows, was bei den Besuchern besonders gut ankam. Zur Klassiker-Welle passt die Wiederbelebung der ehemals größten deutschen Motorradmarke. Horex, mit neuem Eigner wieder aktiv, nutzt Dortmund für die Weltpremiere des neuen Serienmodells mit Sechszylinder-Motor. Die Zuschauer waren erstaunt und begeistert von der neuen Horex.
Oldtimer freunde kamen genauso auf ihr Kosten, wie die Freunde modernster Technik
Klar ist zu beobachten, dass Motorräder ein Revival erleben und auch bei den jüngeren Besuchern ein großes Interesse geweckt hat. Von denen neuen 125 gern bis hin zu leistungsstarken 6 Zylindern ist auf „der Motorrad“ alles vertreten gewesen. Eine Belebung der Motorradbewegung haben auch die Fahrschulen im ganzen Land bemerkt und stellen sich darauf ein.
Alle Aussteller, ob Bikehersteller oder Zubehörfirmen eine Belebung des Marktes erwarten und die Kauflust der Besucher, scheint diesen Trend zu belegen.
Die Besucher und Aussteller waren rundum begeistert und freuen sich auf die Neuauflage 2017.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s